10 Portaltage in Folge/ Tag 5 Selbstwert, Selbstliebe
Willkommen am Tag 5 der 10 Tages Welle :)
Heute tut sich ganz viel im Hintergrund und nicht wie so oft mit voller Wucht sondern eher sanft. Die Transformationskräfte wirken heute fast zart.
Veränderung muss ja nicht immer dramatisch sein... manches ist so längst überfällig, dass es sich wie von selbst wandelt.
Heute dürfen wir uns freuen, denn unser Selbstwert bekommt einen erneuten Schub.
Da kann es schon sein, dass du an gewisse Situationen erinnert wirst, in denen du dich noch nicht so wertvoll gefühlt hast. Momente in denen andere Menschen deine Beziehung zu deinem eigenen Selbstwert gespiegelt haben und die vielleicht nicht ganz so nett abgelaufen sind. Du brauchst nicht in die alten Geschichten einsteigen... lass die Erinnerungen vorbei ziehen.
Es geht um deine bewusste Beziehung zu dir selbst, in deinem jetzigen Leben.
Das Universum und dein Umfeld reagieren auf das, was du aussendest. Und für die Informationen & Frequenzen die du aussendest, bist du und nur du selbst verantwortlich.
Ja, wir haben alle Wunden aus unserer Kindheit. Eine Zeit in der wir noch nicht selbst bestimmen konnten. Eine Zeit in der wie manchen Situationen einfach ausgeliefert waren. Doch nun sind wir erwachsen und können selbst bestimmen. Vor ein paar Tagen war schon einmal das Thema Selbstverantwortung im Vordergrund. Und hier sieht man wieder einmal wie wichtig es ist, sich selbstverantwortlich um sich selbst zu kümmern.
Es ist dein Leben. Warte nicht darauf, dass jemand anderes es gut für dich macht. Die Zeiten in denen Mama oder Papa noch dein Leben bestimmt haben sind vorbei. Nimm es selbst in die Hand und gestalte es nach deinen Wünschen und Visionen.
Habe den Mut hinzusehen und dir selbst einzugestehen wo es vielleicht noch an Selbstliebe fehlt.
In welchen Bereichen vergleichst du dich mit anderen? Es ist ja so spannend wie wir ticken... und ich nehme stark an, du kennst das auch. Wenn wir mit dem was wir tun, völlig im Reinen sind und es selbst gut finden, suchen wir auch nicht den Vergleich im Außen. Wir brauchen diese Bestätigung im Außen nicht, weil wir sie in uns haben. Wir finden es selbst gut. Und selbst wenn jemand anderes meint, das wäre ja jetzt nicht so toll... sagen wir in uns "mir egal, ich finds gut!"
Sind wir aber unsicher und haben das was wir tun noch nicht vollständig integriert, dann fällt der Blick leicht in die Außenwelt und wir suchen nach der Bestätigung von anderen.
Kommt von dort keine Aufmunterung und kein Lob, ziehen wir uns auch schnell mal zurück und zeigen erst gar nicht was uns da gelungen ist.
Kommt dir das bekannt vor? Also mir schon. Wir suchen nach der Bestätigung im Außen, wenn wir sie in uns selbst noch nicht fühlen können und verunsichert sind. Daran ist nichts verwerflich und es ist ganz normal. Ich kenne glaub ich kaum einen Menschen, der in allen Bereichen seines Lebens voller Selbstwert und Selbstliebe strotzt.
Es ist aber gut wenn es uns auffällt. Wie gesagt, es geht um die bewusste Beziehung zu dir selbst. Lerne dich selbst kennen. In allen Lebenslagen.
Selbstliebe ist es auch zu sagen: "Ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen und ich bin ok damit."
Was ich heute als besonders empfinde ist ein wahres Geschenk vom Universum.
Es geht heute sanft im Hintergrund ganz schön rund :)
Es heben sich Schleier und Wunden dürfen heilen.
Unser Selbstwert und unsere Selbstliebe erfährt heute Heilung.
Sanft und liebevoll.
Erlaube den Energien dich zu unterstützen. Und wenn es dir schwer fällt die Unterstützung anzunehmen, weil ein Teil in dir noch glaubt du seist es nicht wert... hilft vielleicht auch dieser Satz: "Auch wenn ich mich gerade nicht wert genug fühle, Unterstützung und Liebe zu empfangen, erlaube ich den Energien aus dem Universum durch mich zu fließen.
Das Universum fließt durch mich. Ich in das Universum."
Alles Liebe, Karin
Opmerkingen